Über „individual sports“

Die Firma individual sports hat sich im Bereich Personaltraining, Firmenfitness sowie Präventionskurse spezialisiert. Ein Team von Sportwissenschaftlern, Ernährungsberatern sowie Fitnesstrainern sorgen tagtäglich für einen gesunden Spaß an Bewegung. Im Personaltraining wird nach einem Vorgespräch ein gezieltes und perfekt abgestimmtes Training für den Kunden ausgearbeitet. Das Training finden bei dem Kunden zu Hause oder im Freien statt, auf Wunsch auch in einem Studio. Ob Kraft, Ausdauer, Aqua, Joggen, Ernährung, Taping, der Kunde ist König und das Ziel steht immer im Fokus.

Im Bereich Präventionskurse stehen verschiedenen Kursinhalte (welche auf Anfrage von den Krankenkassen anteilig übernommen werden) zur Verfügung:

  • Rückenfit
  • Aqua
  • Pilates
  • Lauftraining

Im Bereich Firmenfitness wird für die Mitarbeiter der Firmen ein individuelles Gruppenprogramm angeboten. Die Firma Entscheidet zu welcher Tageszeit, welche Dauer sowie den Inhalt des Trainings. Es besteht die Möglichkeit Kurse in der Mittagszeit anzubieten, auch nur im Bereich Mobilisation und Dehnen (wenn es keine Möglichkeit gibt, dass sich die Mitarbeiter umziehen können). Kurse vor oder auch nach der Arbeit in den Räumlichkeiten der Firma sind möglich. Hier bleiben keine Trainingswünsche offen. Das Programm wird individuell auf Ihre Bedürfnisse, Zeit, Umfang angepasst.

Svenja Ostermeir
Svenja OstermeirInhaberin
Mein Name ist Svenja Ostermeir, Mutter einer Tochter, und seit mehr als 25 Jahren in der Sport- und Fitnessbranche tätig.

Nach meinem Studium der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sportreha/Sportprävention habe ich mich im Bereich Personaltraining und Firmenfitness spezialisiert. Als Referentin einer deutschen Ausbildungsfirma gebe ich mein Wissen mit Spaß und Freude an angehende Trainer weiter. Mit ist es sehr wichtig, dass meine Kunden so persönlich und genau wie möglich betreut werden und ich ihre Wünsche und Bedürfnisse genau auf ihre Probleme angepasst werden. Dadurch wird das Training langfristig ein Erfolg. Ihre Gesundheit und eventuelle Verletzungen stehen immer im Vordergrund!

Mein Motto:
Träume nicht Dein Leben…. sondern lebe Deinen Traum passt zu 100% zu mir. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und lebe dies auch. Meine Freude gebe ich an meine Kunden weiter. Auch in Gruppenkursen kommt Keiner zu kurz!